Junior Etou

Junior Etou

Noch ein Neuzugang auf der Flügelposition: Der 25 Jahre alte (geboren am 4. Juni 1994) und 2,03 Meter große Luc Tselan Tsiene Etou – kurz Junior Etou – ist der Cousin von NBA-Star Serge Ibaka. Er wurde im Kongo geboren, spielte bis 2018 fünf Jahre lang am College für die Rutgers University und Tulsa und startete seine Profikarriere in der vergangenen Saison beim türkischen Erstligisten Sakarya BSB, einem Gegner von s.Oliver Würzburg im FIBA Europe Cup. „Er ist uns bereits in der letzten Saison bei der Vorbereitung auf die beiden Spiele gegen Sakarya aufgefallen“, sagt Headcoach Denis Wucherer: „Wir waren mehrere Wochen mit ihm und seinem Agenten im Gespräch und sind froh, dass es jetzt mit der Verpflichtung geklappt hat. Wir glauben, dass er zu diesem Zeitpunkt der bestmögliche Ersatz für Brekkott Chapman ist.“

STECKBRIEF

Geburtsdatum
04.06.1994
Geburtsort
Pointe-Noire, COD
Größe
203 cm
Gewicht
109 kg
Nationalität
COD
Letzter Verein
Cholet Basket