Lucas Fischer

Ein echter Brocken unter den Körben: Mit Luke Fischer hat s.Oliver Würzburg einen trotz seines recht jungen Alters von 25 Jahren bereits EuroLeague- und EuroCup-erfahrenen Center verpflichtet. Der 2,11 Meter große US-Amerikaner spielte in den vergangenen beiden Jahren für Herbalife Gran Canaria in der stärksten Liga Europas, der spanischen ACB. Nach einer Schulterverletzung will der aus Germantown in Wisconsin stammende „Big Man“ jetzt seine Fähigkeiten in der easyCredit BBL unter Beweis stellen: „Er ist ein moderner Fünfer mit hoher Qualität, hat aber auch noch viel Entwicklungspotenzial“, sagt Headcoach Denis Wucherer.

Hier geht's zu den persönlichen Statistiken von Lucas "Luke" Fischer.

STECKBRIEF

Geburtsdatum
29.10.1994
Geburtsort
Milwaukee, WI, USA
Spitzname
Luke
Größe
211 cm
Gewicht
117 kg
Schuhgröße
50,5
Nationalität
USA
Letzter Verein
Herbalife Gran Canaria