Cameron Hunt

Cameron Hunt

Harte Arbeit zahlt sich aus: Der 1,92 Meter große Guard kam in der Saison 2019/2020 am 3. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB zum ersten Mal im Farmteam TG s.Oliver Würzburg zum Einsatz und überzeugte vom ersten Spiel an. Mit 21 Punkten, 4,4 Korbvorlagen und 1,7 Ballgewinnen pro Partie liegt er nach 17 Einsätzen in allen drei Kategorien teamintern auf Platz eins und gehört zu den besten fünf Spielern der Liga. Damit hat sich Cameron Hunt seinen Drei-Jahres-Vertrag bis 2023 mehr als verdient. Er ist eine Option für die Zukunft und steht außerdem für den Rest der laufenden easyCredit BBL Saison mit einer Aushilfslinenz für bis zu fünf Einsätze zur Verfügung.

Vor seiner ersten Profistation im Würzburger Farmteam spielte Cameron Hunt vier Jahre lang für das kleinere Southwestern College in der Kansas Collegiate Athletic Conference der College-Liga NAIA. In seinem letzten Jahr 2018/2019 war er bester Punktesammler (31,9) und bester Vorlagengeber (6,8) der Konferenz, führte sein Team zum Titel und wurde zum „Spieler des Jahres“ gewählt. 

Hier geht's zu den persönlichen Statistiken von Cameron Hunt in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB.

STECKBRIEF

Geburtsdatum
25.08.1997
Geburtsort
Dallas, TX, USA
Spitzname
Cam
Größe
192 cm
Gewicht
85 kg
Schuhgröße
47
Nationalität
USA
Letzter Verein
TG s.Oliver Würzburg