Olli99

"Ich bin das Maskottchen der Würzburg Baskets. Ich bin weder Marshmallow, Heuschrecke noch Alien. Ich bin – Trommelwirbel bitte – ein wunderschöner Röntgenstrahl. Und das bereits seit der Zeit der X-Rays (engl. Röntgenstrahl). 

Du fragst dich sicher, warum denn bitte ein Röntgenstrahl? Ein Mann namens Wilhelm Conrad Röntgen entdeckte 1895 in Würzburg die unsichtbaren Strahlen. Herr Röntgen verzichtete damals darauf seine Entdeckung patentieren zu lassen. Er wollte damit erreichen, dass die Röntgenapparate schneller zum Einsatz kommen. Ein selbstloser Mann, eine bedeutende Entdeckung hier in Würzburg – wenn das mal kein Maskottchen wert ist.

Die Nummer 99 ist meine Spielernummer. Als Maskottchen bin ich immer bestens über unsere Baskets informiert. Lass dich überraschen und bleibe am Ball mit Post aus meinem Office – melde dich gleich hier an!

Dein Olli99

PS: Wenn mich zukünftig jemand als Ameise oder Regenwurm bezeichnet ... Du weißt es nun besser!"

STECKBRIEF

Geburtsdatum
08.11.1895
Geburtsort
Röntgenring, Würzburg
Position
Maskottchen
Größe
205 / 226 (mit Strahlen) cm
Gewicht
123 kg
Nationalität
nicht von dieser Welt
Letzter Verein
TSK Würzburg (X-Rays)