Olli99

"Ich bin das Maskottchen von s.Oliver Würzburg. Ich bin weder Marshmallow, Heuschrecke noch Alien. Ich bin – Trommelwirbel bitte – ein wunderschöner Röntgenstrahl. Und das bereits seit der Zeit der X-Rays (engl. Röntgenstrahl). 

Du fragst dich sicher, warum denn bitte ein Röntgenstrahl? Ein Mann namens Wilhelm Conrad Röntgen entdeckte 1895 in Würzburg die unsichtbaren Strahlen. Herr Röntgen verzichtete damals darauf seine Entdeckung patentieren zu lassen. Er wollte damit erreichen, dass die Röntgenapparate schneller zum Einsatz kommen. Ein selbstloser Mann, eine bedeutende Entdeckung hier in Würzburg – wenn das mal kein Maskottchen wert ist.

Olli ist die Abkürzung von Oliver. Die Firma s.Oliver ist Premiumsponsor und gleichzeitig Namensgeber unseres Teams aus der rot-weißen Turnhölle. Die Nummer 99 ist meine Spielernummer. Als Maskottchen bin ich immer bestens über unsere Baskets informiert. Lass dich überraschen und bleibe am Ball mit Post aus meinem Office – melde dich gleich hier an!

Dein Olli99

PS: Wenn mich zukünftig jemand als Ameise oder Regenwurm bezeichnet ... Du weißt es nun besser!"

STECKBRIEF

Geburtsort
Röntgenring, Würzburg
Größe
205 / 226 (mit Strahlen) cm
Gewicht
123 kg
Schuhgröße
50 2/3
Nationalität
nicht von dieser Welt
Letzter Verein
TSK Würzburg (X-Rays)