Tayler Persons

Der neue Spielmacher von s.Oliver Würzburg ist 1,91 Meter groß und hat in der vergangenen Saison bei ZZ Leiden im FIBA Europe Cup überzeugende Leistungen abgeliefert. Der US-Amerikaner stammt wie Jordan Hulls aus dem basketball-verrückten US-Bundesstaat Indiana, s.Oliver Würzburg ist seine zweite Profi-Station. Headcoach Denis Wucherer vergleicht ihn mit einem Spieler, den die Fans von s.Oliver Würzburg und den EWE Baskets Oldenburg noch in sehr guter Erinnerung haben: „Er ist robust, spielt sehr physisch und mit viel Energie. Er erinnert mich an einen jungen Chris Kramer.” Vor seinem Engagement in den Niederlanden spielte Tayler Persons für die Ball State University und war 2017/2018 und 2018/2019 jeweils bester Scorer und bester Vorlagengeber der „Cardinals“.

STECKBRIEF

Geburtsdatum
31.08.1995
Geburtsort
Kokomo, IN, USA
Spitzname
TP
Größe
188 cm
Gewicht
93 kg
Nationalität
USA
Letzter Verein
ZZ Leiden