Kader Visual Joe

Johannes Richter

Der A2-Nationalspieler aus Mittelfranken ist bekennender Anhänger des 1. FC Nürnberg und war die erste Neuverpflichtung von s.Oliver Würzburg für die Spielzeit 2017/2018. Der 2,05-Meter-Mann startete seine Karriere bei den Franken Hexern in der NBBL und wechselte 2010 ins Nachwuchsprogramm von Brose Bamberg – sein erstes von bisher 154 easyCredit BBL-Spielen bestritt er bereits im Alter von 18 Jahren für die Oberfranken. Nachdem er am Ende der vergangenen Saison wegen einer Ellenbogenverletzung im Finale um den FIBA Europe Cup und im Kampf um die Playoffs nicht mehr dabei sein konnte, will der 25-Jährige in der Spielzeit 2019/2020 voll durchstarten.

Hier geht's zu den persönlichen Statistiken von Johannes Richter.

STECKBRIEF

Geburtsdatum
06.12.1993
Geburtsort
Demmin
Spitzname
Joe
Größe
206 cm
Gewicht
108 kg
Schuhgröße
51
Nationalität
D
Letzter Verein
Rockets