Gavin Ware

Der Mann, der Justin Sears in den ersten drei Monaten auf der Centerposition vertreten soll: Gavin Ware war in der vergangenen Saison in Japan aktiv, hat davor aber drei Jahre lang in Belgien und Frankreich auch bereits jede Menge Europa-Erfahrung gesammelt. Unter anderem spielte der 2,06 Meter große US-Amerikaner in der Saison 2017/2018 für Levallois im EuroCup und legte dabei 11,6 Punkte und 6,6 Rebounds pro Partie auf. In der Folgesaison trug er das Trikot von Dijon und kam in der Basketball Champions League mit 11,1 Punkten und 4,9 Rebounds auf ähnlich gute Werte. „Gavin möchte wieder in Europa angreifen, bei uns bekommt er die Chance, sich zu zeigen. Wir glauben, dass er uns in den ersten Monaten die Qualität geben wird, um erfolgreich in die Saison zu starten“, sagt Headcoach Denis Wucherer. 

STECKBRIEF

Geburtsdatum
19.10.1993
Geburtsort
Starkville, MS, USA
Spitzname
Big G
Größe
206 cm
Gewicht
123 kg
Nationalität
USA
Letzter Verein
Kumamoto Volters (Japan B2 League)