Jonas Weitzel

Im letzten Jahr durfte er als Mitglied des erweiterten Bundesliga-Kaders regelmäßig im Training reinschnuppern und kam auch – ausgerechnet gegen den FC Bayern München und Brose Bamberg – zu seinen ersten beiden Kurzeinsätzen in der easyCredit BBL. In der Spielzeit 2020/2021 ist der junge “Big Man” Jonas Weitzel vollwertiges Mitglied im Profi-Kader von s.Oliver Würzburg. Den Sprung in die Bundesliga hat der 2,05 Meter große Center über die NBBL und das ProB-Farmteam geschafft: „Jonas hat in den letzten beiden Jahren einen großen Schritt in seiner persönlichen Entwicklung getan und sich so einen festen Spot im BBL-Kader verdient. Dieser Schritt ist die logische Konsequenz und der Lohn für seine harte Arbeit“, sagt Headcoach Denis Wucherer.

Hier geht's zu den persönlichen Statistiken von Jonas Weitzel in der easyCredit BBL.

STECKBRIEF

Geburtsdatum
25.06.1998
Geburtsort
Kassel
Größe
203 cm
Gewicht
103 kg
Nationalität
D
Letzter Verein
TG s.Oliver Würzburg