Page 3 - s.Oliver Baskets emotion 4
P. 3
EDITORIAL
Inhalt
Seite 04 Seite 06 Seite 16 Seite 20
Seite 28 Seite 30
Seite 34 Seite 36 Seite 40 Seite 46 Seite 48
Seite 56 Seite 60 Seite 64 Seite 66
..... Moe Stuckey „Mein Würzburg“
..... #WUE are the new team
..... ausboxen
..... Fanarea: RockT das ding! aktion von Fans und Knauf
..... Was macht eigentlich ... ..... #WUEGIVEBACK
EIn herz für flüchtlinge ..... Poster Sebastian Betz
..... Players Choice
..... Stephan Völkel – Das Interview
..... #WUEAREBACK Gewinnspiel
..... Rubens Video-Tagebuch
aus dem Trainingslager in Belgrad
..... Features & Styles ..... Akademie Inside
..... Tickets und termine
..... Impressum
Willkommen zurück in der Beko BBL!
Liebe Leser und Fans der s.Oliver Baskets,
wir waren nur mal kurz weg: die „Mission Comeback“ haben wir erfolgreich abgeschlossen und sind jetzt nach nur einem Jahr zurück in der Beko Basketball Bundesliga! Das spannende und nervenaufreibende Playoff-Halbfinale gegen die Rockets aus Gotha ist euch sicher noch genau- so gut in Erinnerung wie uns. Am Ende konn- ten wir zusammen den Wiederaufstieg feiern: #WUEAREBACK!
Inzwischen haben wir gut drei Monate lang hart gearbeitet, um eine konkurrenzfähige Mann- schaft für das Comeback im Oberhaus zusam- menzustellen. Mit vier Aufstiegshelden und acht Neuzugängen im Kader ist unser Ziel jetzt erst einmal der sichere Klassenerhalt. Wir wollen so schnell wie möglich die nötigen Siege sammeln, um Abstand von den Abstiegsplätzen zu gewin- nen.
Unser Trainer Doug Spradley hat eine Mann- schaft zusammengestellt, mit der wir dieses Ziel sicher erreichen können. Dabei setzen wir wieder auf die Unterstützung der besten Fans der Liga und die tolle Atmosphäre in unser hoffentlich wie immer ausverkauften „Turnhölle“!
Spiele gegen Paderborn, Cuxhaven oder Kirch- heim gehören der Vergangenheit an – jetzt geht es endlich wieder gegen das Beste, das Basket- ball-Deutschland zu bieten hat: die Brose Baskets Bamberg, ALBA Berlin und den FC Bayern Mün- chen, um nur die Glanzlichter zu nennen.
Unser Team hat sich sieben Wochen lang intensiv auf die Saison vorbereitet. Denn unser Ziel in die- ser starken Liga zu erreichen, in der an einem guten Tag jeder jeden schlagen kann, wird nicht leicht oder gar ein Selbstläufer.
In unserem Magazin emotion findet ihr wieder viel frischen Lesestoff, Infos zu den neuen Spielern und interessante Hintergrundgeschich- ten rund um die s.Oliver Baskets. Wie ticken unsere Neuzugänge? Was machen unsere ehema- ligen Spieler? Was passiert in der Akademie? ... Wir wünschen viel Spaß bei der Lektüre!
Steffen Liebler


































































































   1   2   3   4   5