180 Gäste beim Sponsorentreffen im Audi-Zentrum

Es war ein entspannter Boxenstopp für die s.Oliver Baskets und ihre Partner vor den beiden Heimspielen gegen Ulm und Bamberg: Am Mittwochabend trafen sich Verantwortliche, Trainer und Mannschaft im Audi Zentrum der Autohaus Spindler Gruppe in entspannter Atmosphäre mit gut 180 Sponsoren.

Die Dorfner Gruppe macht's möglich: Mehr Platz und besserer Service für 300 Gäste in der neuen “s.Oliver Baskets VIP Lounge“

Es war ein entspannter Boxenstopp für die s.Oliver Baskets und ihre Partner vor den beiden Heimspielen gegen Ulm und Bamberg: Am Mittwochabend trafen sich Verantwortliche, Trainer und Mannschaft im Audi Zentrum der Autohaus Spindler Gruppe in entspannter Atmosphäre mit gut 180 Sponsoren. Wie immer bei solchen Gelegenheiten gab es auch interessante Neuigkeiten zu verkünden: Die Dorfner Firmengruppe errichtet in der Sommerpause direkt neben der s.Oliver Arena eine neue Lounge für die VIP-Gäste der s.Oliver Baskets.

Christian Wieser, der Geschäftsführer der Autohaus Spindler Gruppe, hatte mit seinem Team im Audi Zentrum in der Nürnberger Straße ein Sponsoren-Treffen der Extraklasse vorbereitet. Zusammen mit 180 Gästen verbrachten die Spieler einen entspannten Abend mit gutem Essen und interessanten Informationen und einer Führung durch das moderne Autohaus.

Ein sportlicher Wettbewerb stand dabei natürlich auch auf dem Programm: Beim Boxenstopp mit Reifenwechsel in der Werkstatt des Audi Zentrums mussten sich die Spieler den Sponsoren geschlagen geben. „Erfolg durch Emotion“ war der Titel eines Vortrags von Psychtherapeut Daniel Rüttinger zusammen mit s.Oliver Baskets Geschäftsführer Jochen Bähr und Headcoach Marcel Schröder, der einen interessanten Einblick in die vielen schwierigen Situationen im Laufe der von Verletzungen und Rückschlägen geprägten Saison und in seine Gefühlswelt vor und nach wichtigen Siegen und frustrierenden Niederlagen gab.

„Das war heute ein perfekter und exklusiver Rahmen, um die Nähe zu unseren Partnern so leben zu könne, wie wir uns das vorstellen“, betonte Bähr nach der über vierstündigen Veranstaltung. Und er hatte zusammen mit dem Bereichs-Geschäftsleiter der Dorfner Gruppe, Andreas Heinzel, am Ende auch gute Nachrichten zu verkünden: Der Spezialist für Gebäudemanagement und Catering aus Nürnberg errichtet und betreibt direkt neben der s.Oliver Arena ab der kommenden Saison die neue „s.Oliver Baskets VIP Lounge“.

Neue VIP Lounge mit 300 Sitzplätzen neben der s.Oliver Arena

 

Vorbild ist der VIP-Bereich der SpVgg Greuther Fürth im Trolli Stadion: Auf dem Dach einer Gymnastikhalle auf dem VIP-Parkplatz hinter der s.Oliver Arena werden die neuen Räumlichkeiten in einem Gebäude in Leichtbauweise untergebracht.

„Aus unserem bisherigen VIP-Raum haben wir seit zwei Jahren alles herausgeholt, was möglich war. Jetzt wollen wir einen Schritt weitergehen und das Ambiente und den Service für unsere Sponsoren und VIP-Gäste verbessern. Dafür haben wir mit der Dorfner Gruppe einen hervorragenden Partner gefunden“, sagt Bähr.

Neben einem gemütlichen Ambiente in s.Oliver Baskets-Optik soll die neue VIP-Lounge vor allem eines bieten: Mehr Raum für die Gäste. 300 Sitzplätze, die teilweise auch reserviert werden können, werden in dem neuen Schmuckstück zur Verfügung stehen. Im derzeitigen VIP-Raum finden nur etwa die Hälfte der 300 VIP-Gäste einen Sitzplatz.

Dazu kommt eine Bühne für Talkshows und Interviews. Damit der Besuch in der Halbzeit noch entspannter abläuft als bisher, können die Pausen-Erfrischungen künftig schon vor dem Sprungball bestellt werden und stehen rechtzeitig am Platz bereit.

„Das bringt für unsere Sponsoren und VIP-Zuschauer ein deutliches Plus an Platz, Qualität und Service. Die Firma Dorfner macht das aber nicht nur für uns. Die s.Oliver Baskets VIP Lounge kann auch für alle anderen Veranstaltungen in der s.Oliver Arena gebucht werden“, so Bähr weiter. Beim Vorbereitungsturnier um den Bosch Rexroth Cup Mitte September soll die s.Oliver Baskets VIP Lounge ihre Premiere feiern.

„Die Dorfner Gruppe ist ein Familienunternehmen, das bereits seit 35 Jahren in Würzburg im Bereich Gebäudemanagement und Catering vertreten ist. Die s.Oliver Baskets VIP Lounge soll eine neue Location für Würzburg werden. Wir freuen uns schon auf die Eröffnung und das erste Sponsoren-Treffen in den neuen Räumen“, sagte Andreas Heinzel, Bereichs-Geschäftsleiter der Dorfner Gruppe.

Passive Mitgliedschaft in der s.Oliver Baskets Akademie

 

Neuigkeiten gibt es kurz vor Saisonende auch vom Nachwuchsprogramm der s.Oliver Baskets. Zur neuen Spielzeit wird es möglich sein, passives Mitglied der s.Oliver Baskets Akademie zu werden. Mit dem Jahresbeitrag von 60 Euro (ermäßigt 30 Euro) fördern die Mitglieder nicht nur die Würzburger Nachwuchsarbeit, sondern erhalten auch zahlreiche Vorteile.

Neben einem Begrüßungsgeschenk und einem regelmäßig erscheinenden Baskets-Magazin erhalten Mitglieder Zugang zu besonderen Events, eine bevorzugte Behandlung bei der Vergabe von Heimspiel- Tickets und können sich auf eine Dauerkarten-Warteliste setzen lassen. Ausführliche Informationen folgen demnächst.

Informationen zur Dorfner Gruppe
Die Dorfner Gruppe zählt mit einem Gesamtumsatz von 203 Millionen Euro im Jahr 2011 zu den führenden Gebäudedienstleistern in Deutschland. Das Nürnberger Traditionsunternehmen beschäftigt etwa 9.500 Mitarbeiter in Krankenhäusern, Kliniken, Senioren- und Pflegeheimen sowie Verwaltungen und Unternehmen. Das Leistungsspektrum umfasst die drei Geschäftsfelder Gebäudereinigung mit den Spezialgebieten Reinraumreinigung und Zentrale Sterilgutversorgung, Catering für die Segmente Kliniken, Seniorenheime und Betriebsrestaurants sowie Gebäudemanagement, zu dem Wirtschafts-, Wartungs- und Instandhaltungs- sowie Sicherheitsdienste zählen. Das Leitmotiv „Dorfner Gruppe – Qualität für Mensch und Gebäude“ steht für eine konsequente Qualitätsorientierung, die durch zahlreiche unabhängige Zertifikate dokumentiert wird. 

Zurück