DIE OCHSENFURTER KAUZEN BRÄU IST NEUER BRAUEREIPARTNER

Bier und Radler bei den Heimspielen der Würzburg Baskets in der tectake ARENA kommen künftig aus Ochsenfurt: Die Kauzen Bräu ist der neue exklusive Brauerei-Partner des easyCredit Basketball Bundesligisten. Die langfristig geplante Zusammenarbeit ist zunächst für die kommenden beiden Spielzeiten vereinbart. Am Dienstag wurde sie mit einer Runde Kauzen-Bier und leckerem Steckerl-Fisch der Fischbraterei Meeß auf dem Würzburger Kiliani-Volksfest offiziell gestartet.

„Wir freuen uns sehr, dass wir wieder ein Familienunternehmen aus unserer Region als exklusiven Brauereipartner gefunden haben. Wir hatten vom ersten Kontakt an sehr gute und konstruktive Gespräche und wollen zusammen einige spannende Projekte umsetzen“, sagt Philipp Reinhart, Leiter Sponsoring der Würzburg Baskets.

Die Kauzen Bräu GmbH und Co. KG ist eine unabhängige mittelständische Brauerei mit Firmensitz in Ochsenfurt im Landkreis Würzburg und befindet sich seit 1809 im Familienbesitz. Den heutigen Namen trägt sie seit 1974, er geht auf das historische Trinkgefäß „Ochsenfurter Kauz“ der Stadt Ochsenfurt zurück. Die Braumeister aus Ochsenfurt setzen auf Geduld, Handwerkskunst und beste regionale Zutaten für ihre umfangreiche Produktpalette.

„Als regionales Familienunternehmen sind wir mit der Region Mainfranken und den Menschen eng verbunden. Wir engagieren uns auch schon sehr lange für den Breiten- und Amateursport“, sagt Jacob Pritzl, in der sechsten Generation Geschäftsführer der Kauzen Bräu: „Wir sind sehr stolz darauf, mit den Würzburg Baskets das sportliche Aushängeschild der Region als neuen Partner gewonnen zu haben.  Die Zusammenarbeit ist ein Bekenntnis der Baskets zu Würzburg und Mainfranken und für uns als regionale Brauerei eine große Chance, unseren Bekanntheitsgrad weiter zu steigern. Wir freuen uns auf eine lange und erfolgreiche Partnerschaft.“ 

Zurück

Foto: Josephine König