JBBL: GESCHLOSSENE TEAMLEISTUNG GEGEN TRIER

Achter Sieg im zehnten Spiel gegen die Konkurrenten in der JBBL-Relegationsgruppe 3: Die s.Oliver Würzburg Akademie ließ im Heimspiel gegen die Young Gladiators Trier vom ersten Viertel an keinen Zweifel daran aufkommen, welches Team die Deutschhaus-Halle als Sieger verlassen würde. Wegen einer Grippewelle im Team hatte Trainer Wolfgang Ortmann nur acht Spieler zur Verfügung, die zeigten aber eine geschlossene Teamleistung beim 92:65 (49:27) gegen die Gäste aus Trier.

s.Oliver Würzburg Akademie macht mit dem nächsten Heimsieg einen großen Schritt Richtung Playoffs


Achter Sieg im zehnten Spiel gegen die Konkurrenten in der JBBL-Relegationsgruppe 3: Die s.Oliver Würzburg Akademie ließ im Heimspiel gegen die Young Gladiators Trier vom ersten Viertel an keinen Zweifel daran aufkommen, welches Team die Deutschhaus-Halle als Sieger verlassen würde. Wegen einer Grippewelle im Team hatte Trainer Wolfgang Ortmann nur acht Spieler zur Verfügung, die zeigten aber eine geschlossene Teamleistung beim 92:65 (49:27) gegen die Gäste aus Trier. Alle acht trugen sich in die Scorerliste ein, mit Adrian Worthy (34), Moritz Arlt (15) und Steven Schalme punkteten drei von ihnen zweistellig.


Die starke und konzentrierte Leistung, die den Akademikern bereits zur Halbzeit eine 22-Punkte-Führung bescherte, „fängt hinten in der Verteidigung an und setzt sich im Angriff fort. Daran haben wir im Training gearbeitet. Wir hatten vorne wieder einige schöne schöne Aktionen“, sagte Ortmann. Im dritten Viertel bauten seine Jungs den Vorsprung auf 35 Punkte aus, so dass der Coach danach noch einige Dinge ausprobieren konnte.

Schützenhilfe bekamen die Akademiker am vergangenen Wochenende außerdem von den Phoenix Hagen Youngsters, die sich knapp mit 76:73 in Gießen durchsetzen konnten. Dadurch können sich die Würzburger an den verbleibenden vier Spieltagen eine Niederlage mehr leisten als ihr härtester Verfolger aus Mittelhessen, ohne ihren zweiten Tabellenplatz hinter den ungeschlagenen RheinStars Köln und damit die Playoff-Qualifikation zu gefährden.

s.Oliver Würzburg Akademie – Young Gladiators Trier 92:65 (26:13, 23:14, 23:16, 20:22)


Für Würzburg spielten:
Adrian Worthy 34 Punkte/2 Dreier (16 Rebounds/7 Assists/3 Steals), Moritz Arlt 15/2 (9 Rebounds/7 Assists/3 Steals), Steven Schalme 13 (10 Rebounds/3 Steals), Alexander Hart 9 (7 Rebounds), David Gerhard 8, Max Hanisch 6, Tristan Frieß 4, Ludwig Roth 3/1).

Zurück