JBBL: Gute Leistung gegen Urspring

Trotz Verletzungsproblemen hat die s.Oliver Baskets Akademie gegen das favorisierte Team aus Urspring im zweiten Heimspiel der JBBL-Hauptrundengruppe 4 eine starke Leistung abgeliefert. Ohne Spielmacher Leon Ohms hielten die Gastgeber die Partie in der ersten Halbzeit völlig offen, mussten sich dann nach einem starken dritten Viertel der Gäste aber mit 58:67 (26:28) geschlagen geben.

(Foto: Gerd Ulherr)

s.Oliver Baskets Akademie muss sich 58:67 (26:28) geschlagen geben

Trotz Verletzungsproblemen hat die s.Oliver Baskets Akademie gegen das favorisierte Team aus Urspring im zweiten Heimspiel der JBBL-Hauptrundengruppe 4 eine starke Leistung abgeliefert. Ohne Spielmacher Leon Ohms hielten die Gastgeber die Partie in der ersten Halbzeit völlig offen, mussten sich dann nach einem starken dritten Viertel der Gäste aber mit 58:67 (26:28) geschlagen geben. Top-Scorer der Begegnung war Cedric Hartmann mit 21 Punkten (4 Dreier / 8 Rebounds / 7 Assists), auch Tobias Weigl (18) und Philipp Treur (11) punkteten zweistellig für die Baskets Akademie.

„Ein großes Kompliment an die Jungs: Trotz der Rückschläge der letzten Woche waren sie top-motiviert. Wir haben vor allem in der ersten Halbzeit sehr gut gespielt und von Anfang bis Ende hervorragend verteidigt. Dadurch konnten wir Urspring zu 26 Ballverlusten zwingen“, sagte Co-Trainer Andreas Lorenz nach dem Spiel.

Den Ausfall von Point Guard Loen Ohms konnten seine Kollegen gegen einen starken Gegner wie Urspring aber nicht über 40 Minuten kompensieren – zumal mit Kai Herrmann und David Berberich beide „Big Men“ angeschlagen in die Partie gingen.

„Trotzdem haben wir im zweiten Viertel sogar zweistellig geführt, dann aber durch eigene Fehler in den letzten drei Minuten vor der Pause den Vorsprung wieder hergegeben. Das dritte Viertel haben wir etwas verschlafen. Urspring war ein Gegner, der uns körperlich überlegen war, dadurch war es nach dem Rückstand schwer, wieder zurückzukommen“, so Lorenz weiter: „Hätten wir unseren Spielmacher Leon Ohms dabei gehabt, wäre es vielleicht anders ausgegangen. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit unserer Leistung.“

Weiter geht es für die Würzburger U16 in der Hauptrunde mit einem Auswärtsspiel beim noch sieglosen TSV Nördlingen – mit einem Sieg am kommenden Wochenende wäre bei normalem Verlauf der Runde die Playoff-Qualifikation bereits sicher.

 

s.Oliver Baskets Akademie – Cybex Urspring 58:67 (12:8, 14:20, 12:23, 20:16)

Für die s.Oliver Baskets Akademie spielten:
Cedric Hartmann 21 Punkte/4 Dreier (8 Rebounds / 7 Assists), Tobias Weigl 18 Punkte (12 Rebounds / 4 Steals), Philipp Treur 11/1, Kai Herrmann 4, David Karrari 2 (3 Steals), David Berberich 2, Enzo Engel, David Orth, Elvar Amend.

Zurück