JBBL: Hinspiel-Erfolg in Nördlingen wiederholen

Ihren zweiten Sieg in der JBBL-Hauptrundengruppe 4 hat die s.Oliver Baskets Akademie am Sonntag fest eingeplant: Um 15:30 Uhr tritt das Team von Trainer Christian Recker beim TSV Nördlingen an. Die Nördlinger um ihren Spielmacher Georg Beyschlag haben das Hinspiel in Würzburg mit 39:86 klar verloren und werden auf Revanche aus sein.

(Foto: Gerd Ulherr)

JBBL 2012/2013 – Hauptrunde Gruppe 4 – 4. Spieltag
TSV Nördlingen – s.Oliver Baskets Akademie
Sonntag, 10. März 2013 – 15:30 Uhr

Ihren zweiten Sieg in der JBBL-Hauptrundengruppe 4 hat die s.Oliver Baskets Akademie am Sonntag fest eingeplant: Um 15:30 Uhr tritt das Team von Trainer Christian Recker beim TSV Nördlingen an. Die Nördlinger um ihren Spielmacher Georg Beyschlag haben das Hinspiel in Würzburg mit 39:86 klar verloren und werden auf Revanche aus sein.

Im Hinspiel war Beyschlag der einzige Nördlinger, der zweistellig scoren konnte, er blieb mit 14 Zählern aber deutlich unter seinem Saisondurchschnitt von 18,6 Punkten pro Spiel. Allerdings muss Recker in Nördlingen weiter auf seinen verletzten Spielmacher Leon Ohms verzichten.

„Unsere beiden langen Leute Kai Herrmann und David Berberich sind aber wieder fit, und wir hatten eine gute Trainingswoche“, sagt Co-Trainer Andreas Lorenz: „Wir wollen wie im Hinspiel Beyschlag so gut wie möglich stoppen und in der Offensive unsere körperliche Überlegenheit ausspielen und die Rebounds dominieren. Dann sollte es mit dem Auswärtssieg klappen.“

Zurück