Klaus Heuberger sagt Servus

Er war vor knapp sechs Jahren einer der beiden Gründer der s.Oliver Baskets und hat sich zum Jahresende 2012 zurückgezogen: Klaus Heuberger, ehemaliger Baskets-Geschäftsführer und Vorsitzender der s.Oliver Baskets Akademie, hat aus beruflichen Gründen seine Gesellschaftsanteile der Baskets GmbH zurückgegeben. Er wurde vor dem Heimspiel gegen die Neckar RIESEN Ludwigsburg von Jochen Bähr, mit dem zusammen er das Baskets-Projekt im Frühjahr 2007 auf die Beine gestellt hat, und über 3.000 Zuschauern in der s.Oliver Arena offiziell verabschiedet.

Er war vor knapp sechs Jahren einer der beiden Gründer der s.Oliver Baskets und hat sich zum Jahresende 2012 zurückgezogen: Klaus Heuberger, ehemaliger Baskets-Geschäftsführer und Vorsitzender der s.Oliver Baskets Akademie, hat aus beruflichen Gründen seine Gesellschaftsanteile der Baskets GmbH zurückgegeben. Er wurde vor dem Heimspiel gegen die Neckar RISEN Ludwigsburg von Jochen Bähr, mit dem zusammen er das Baskets-Projekt im Frühjahr 2007 auf die Beine gestellt hat, und über 3.000 Zuschauern in der s.Oliver Arena offiziell verabschiedet.


Als Abschiedsgeschenk gab es ein Trikot mit der Nummer "1" und allen Autogrammen der Mannschaft sowie eine lebenslange Dauerkarte für alle Heimspiele der s.Oliver Baskets.

Hier das Statement von Klaus Heuberger zu seinem Abschied:

Liebe Fans, Sponsoren und Freunde der s.Oliver Baskets,

als ich vor sechs Jahren zusammen mit Jochen Bähr das Projekt „Baskets“ begonnen habe, war es unser Ziel, eine solide finanzielle und organisatorische Grundlage zu schaffen und mit einer Würzburger Mannschaft in den Profibasketball zurückzukehren. Parallel wollten wir eine gesunde Basis für leistungsorientierte Nachwuchsspieler aufbauen, um langfristig nachhaltig arbeiten zu können.

Mit unserer wirtschaftlich gesunden und gut funktionierenden Würzburg Baskets GmbH unserer Bundesligamannschaft, die sogar international spielt, und der gut organisierten Baskets Akademie mit Teams in der NBBL, der JBBL und dem Farmteam in der Regionalliga haben wir diese Ziele erreicht. Darüber hinaus ist es uns gelungen – und auch das hatten wir uns vorgenommen – Begeisterung für Basketball in der Region und enthusiastische Stimmung in der Halle zu entfachen.

Für mich ist meine Mission damit erfüllt. Nach vier Jahren als Geschäftsführer und weiteren fast zwei Jahren als Gesellschafter der GmbH und Vorstand der Akademie haben wir zwischenzeitlich ein tolles Organisationsteam, eine professionelle Geschäftsführung und eine kompetente Gruppe von Gesellschaftern. Ich kann daher in meinem Leben andere Prioritäten setzen und mich neuen spannenden Aufgaben zuwenden.

Wenn man sich selbst entbehrlich fühlt, hat man wohl das meiste richtig gemacht und kann guten Gewissens abtreten. Neue Kräfte werden neuen Schwung bringen. Insofern darf ich rückblickend durchaus ein bisschen stolz sein und möchte mich von ganzem Herzen bei Jochen Bähr und allen anderen Mitstreitern für die einmalige Zusammenarbeit bedanken.

Ein herzlicher Dank geht auch an die Unterstützer und Sponsoren, die von Anfang an an uns geglaubt haben, und natürlich an unsere tollen Fans, die nicht nur die Mannschaft, sondern auch unsere Managementteam immer gepusht haben. Ich werde künftig formal kein offizielles Amt mehr bekleiden. Falls ich den Baskets in Zukunft helfen kann, werde ich natürlich immer zur Verfügung stehen.

Ihr Klaus Heuberger

Zurück