MERCATOR-LEASING MÖCHTE "DER REGION ETWAS ZURÜCKGEBEN"

Die Würzburg Baskets freuen sich über den nächsten Neuzugang im Kreis ihrer Exklusiv Sponsoren: Die MLF Mercator-Leasing GmbH und Co. Finanz-KG mit Sitz in Schweinfurt startet ihr Engagement beim easyCredit Basketball Bundesligisten mit einer vorerst einjährigen Partnerschaft in der BBL-Saison 2023/2024. Der 1991 gegründete Leasinganbieter ist als Tochterunternehmen der privaten Kreditinstitute Fürstlich Castell‘sche Bank, Credit Casse AG und Bankhaus Max Flessa KG deutschlandweit mit innovativen und zukunftsfähigen Finanzkonzepten tätig.

„Wir sind ein mittelständisches Unternehmen aus Unterfranken mit einem starken Regionalbezug. Durch unser Engagement bei den Würzburg Baskets möchten wir unsere Heimat stärken und der Region etwas zurückgeben“, erläutert Matthias Schneider, Geschäftsführer der Mercator-Leasing.

„Dieses Sponsoring-Engagement ist für uns eine Herzensangelegenheit, denn wir leben auch in unserem Unternehmen soziale Verantwortung und Teamgeist. Wir sind seit über 30 Jahren ein starker Partner für unsere Kunden und wollen auch für die Baskets ein starker und langfristiger Partner sein“, fügt Dr. Norman Hoppen, Geschäftsführer der Mercator-Leasing, hinzu.

Das Logo von Mercator-Leasing wird an prominenter Stelle auf der Trikot-Rückseite der Würzburger Profis zwischen dem Spielernamen und der Rückennummer zu sehen sein. In der Region Mainfranken sind die Leasingexperten unter anderem im Schweinfurter Tierpark „An den Eichen“ und beim Fußball-Regionalligisten Würzburger Kickers als Sponsor aktiv.

„Wir finden, dass das weiße Logo von Mercator-Leasing auf unseren Trikots sehr gut aussieht und freuen uns darüber, den Kreis unserer Exklusiv Sponsoren durch ein weiteres erfolgreiches Unternehmen aus der Region erweitern zu können. Das ist für uns besonders interessant, weil sie deutschlandweit tätig und dadurch weit über unsere Region hinaus sehr gut vernetzt sind“, sagt Philipp Reinhart, Leiter Sponsoring der Würzburg Baskets.

Firmenprofil Mercator-Leasing:
Die 1991 gegründete MLF Mercator-Leasing GmbH & Co. Finanz-KG ist ein deutschlandweit agierendes Finanzunternehmen mit dem Tätigkeitsschwerpunkt Mobilien-Leasing. Seit über 30 Jahren steht Mercator-Leasing für innovative und zukunftsfähige Finanzkonzepte mit persönlichen Ansprechpartnern. Finanzierungslösungen wie Leasing, Miete oder Mietkauf für den Mittelstand bilden das Kerngeschäft. Dabei gehören individuelle Betreuung, schnelle und unbürokratische Abwicklung sowie ein persönlicher, umfassender Service zum Leistungs- und Qualitätsanspruch. Mercator-Leasing zählt zu den Top 10 der mittelständischen Leasinganbieter in Deutschland. Über 200 Mitarbeiter betreuen zusammen mit ihren Vendoren-Partnern rund 75.000 gewerbliche und öffentlich-rechtliche Kunden und verwalten dabei über 586.000 Verträge. Mercator-Leasing konnte das Ergebnis im Geschäftsjahr 2022/2023 erneut steigern und die positive Entwicklung der letzten Jahre fortsetzen. Dies zeigt sich in einer Bilanzsumme von mittlerweile knapp 1,5 Milliarden Euro. 

Zurück

Foto: Josephine König