NBBL: RÜCKSCHRITT BEIM MBC

„Das war ein klarer Rückschritt für meine Mannschaft“, sagte NBBL-Headcoach Sepehr Tarrah nach der Partie der s.Oliver Würzburg Akademie am Sonntag bei den MBC Junior Sixers. Zwar haben seine Jungs in einem engen Spiel in Weißenfels die zweite Halbzeit gewonnen, zum Sieg gereicht hat es aber trotzdem nicht: Die Akademiker kehrten mit einer 68:71-Niederlage im Gepäck aus dem Osten zurück.

 

Coach Sepehr Tarrah nach 68:71-Niederlage in Weißenfels unzufrieden

Das war ein klarer Rückschritt für meine Mannschaft“, sagte NBBL-Headcoach Sepehr Tarrah nach der Partie der s.Oliver Würzburg Akademie am Sonntag bei den MBC Junior Sixers. Zwar haben seine Jungs in einem engen Spiel in Weißenfels die zweite Halbzeit gewonnen, zum Sieg gereicht hat es aber trotzdem nicht: Die Akademiker kehrten mit einer 68:71-Niederlage im Gepäck aus dem Osten zurück.

„Wir haben es nicht geschafft, dem MBC das zu nehmen, was dieses Team gerne macht: Den Fastbreak. Deshalb mussten wir nach der ersten Halbzeit wieder einmal ständig einem Rückstand hinterher laufen und konnten auch dieses Auswärtsspiel nicht für uns entscheiden“, so Tarrah, der zusätzlich mit dem Verhalten seiner Spieler haderte: „Die Jungs waren heute sehr undiszipliniert – sowohl im Spiel als auch abseits des Spielfelds.“

Vorentscheidend war das zweite Viertel, in dem sich die Gastgeber einen Fünf-Punkte-Vorsprung heraus spielen konnten, der ihnen am Ende zum dritten Saisonsieg ausreichte, den sich vor der Partie eigentlich die s.Oliver Würzburg Akademie ausgerechnet hatte. Die Akademiker müssen damit nach drei Anläufen weiter auf den ersten Auswärts-Erfolg der Saison warten und liegen in der Tabelle der NBBL Hauptrunde 3 derzeit auf Rang sieben.

Die nächste Gelegenheit, ihren beiden Heimsiegen gegen Braunschweig und Crailsheim den ersten Sieg „on the road“ hinzuzufügen, folgt am 2. Dezember: Dann ist die U19 der s.Oliver Würzburg Akademie beim Nürnberg Falcons BC zu Gast, der nach zwei Siegen zum Start seine letzten drei Spiele verloren hat. Das letzte Spiel vor der Winterpause gegen die NINERS ACADEMY aus Chemnitz findet eine Woche später statt.

MBC Junior Sixers - s.Oliver Würzburg Akademie 71:68 (18:17, 21:17, 16:16, 16:18)

Für Würzburg spielten:
Nils Leonhardt 18 Punkte (11 Rebounds), John Saigge 13/3 Dreier, Ben Bredenbröcker 11 (10 Rebounds), Julius Böhmer 7, Kukas roth 6/2, Michael Javernik 6/1 (6 Rebounds), Malcolm Streitberg 4, Jonas Glas 3, Max Kriegbaum, Lukas Zerner, Yannick Mergler, Nikolaus Arlt.

Zurück