Pflichtsiege für JBBL-Team und U14

Ähnlich wie eine Woche zuvor in Ludwigsburg verlief das Auswärtsspiel der Würzburger U19 in Breitengüßbach: Das Team von Trainer Sören Zimmermann hatte eine gute und eine weniger gute Halbzeit und unterlag beim NBBL-Titelverteidiger mit 42:77.

Gute erste Halbzeit der U19 beim NBBL-Titelverteidiger

Ähnlich wie eine Woche zuvor in Ludwigsburg verlief das Auswärtsspiel der Würzburger U19 in Breitengüßbach: Das Team von Trainer Sören Zimmermann hatte eine gute und eine weniger gute Halbzeit und unterlag beim NBBL-Titelverteidiger mit 42:77. Bester Würzburger Punktesammler war NBBL ALLSTAR Max Ugrai in seinem dritten Spiel innerhalb von 22 Stunden mit 17 Punkten (2 Dreier / 8 Rebounds).

Anders als in Ludwigsburg, wo die Zimmermann-Truppe vor der Pause nicht ins Spiel fand, waren es in Breitengüßbach die zweiten zwanzig Minuten, die zu dem deutlichen Sieg des amtierenden NBBL-Meisters führten. „In der ersten Halbzeit haben wir gut dagegen gehalten und uns nach Kräften gewehrt“, so Zimmermann. Allerdings musste er auf Nationalspieler Constantin Ebert verzichten, der wegen einer Handgelenksverletzung pausieren musste.

Dass dann im Verlauf des Spiels auch noch Christian Ettinger mit Verdacht auf Nasenbeinbruch ausfiel, machte die Aufgabe nicht leichter: „Nach der Pause haben die Kräfte nachgelassen und wir konnten nicht mehr mithalten“, so Sören Zimmermann, auf dessen Mannschaft bereits an diesem Freitag um 19:00 Uhr beim Tabellenführer der Gruppe Süd in Urspring die nächste schwere Aufgabe wartet.

Für die s.Oliver Baskets Akademie spielten:
Max Ugrai 17 Punkte/2 Dreier (8 Rebounds), Daniel Urbano 10, Marc Götzinger 9/2, Lennart Müller-Scholden 4, Tarik Englmann 2, Christian Ettinger, Lukas Beuschlein, Lukas Zimmermann, Felix Hockgeiger, Florian Döllinger.

Breitengüßbach:
Obst 13, Dizdarevic 10/2, Leonhardt 10, Daubner 9/1, Wolf 8/1, Asan 6/2, Dippold 6, Thiemann 5, Kohn 5/1, Völkl 3, Wagner 2.

 

Den erwartet deutlichen Sieg holte die U16 der s.Oliver Baskets Akademie am vorletzten Spieltag der JBBL-Gruppe Mitte Ost: Gegen das Schlusslicht Mitteldeutscher BC war die Partie bereits beim Halbzeitstand von 42:15 entschieden, am Ende hatten die Würzburger mit 66:43 gewonnen. Top-Scorer war Leon Ohms mit 22 Punkten, Cedric Hartmann legte mit 18 Punkten und 11 Rebounds ein „Double-Double“ auf.

„Es war unser Ziel, dass vor dem wichtigen Spiel in Jena möglichst alle Spieler Selbstvertrauen tanken. Ich konnte allen Einsatzzeit geben, außerdem konnten wir einige Sachen ausprobieren“, sagte Trainer Christian Recker nach der Partie.

Nach dem 103:82-Sieg in Bayreuth eine Woche zuvor „war es im Hinblick auf nächste Woche vor allem wichtig, dass wir uns in der Verteidigung steigern. Das haben wir geschafft und in der ersten Halbzeit nur 15 Punkte zugelassen“, so Recker weiter.

An diesem Sonntag um 11 Uhr geht es bei Science City Jena um Platz zwei der Gruppe und um einen Sieg für die nächste Saisonphase: Beide Teams sind bereits für die Hauptrunde qualifiziert, die Ergebnisse gegeneinander werden mitgenommen. Recker: „In Jena zählt es, wir wollen mit zwei Siegen in die Hauptrunde gehen.“

Für die s.Oliver Baskets Akademie spielten:
Leon Ohms 22 Punkte/2 Dreier, Cedric Hartmann 18/1 (11 Rebounds/5 Assists), Philipp Treur 8/1, Kai Herrmann 5, David Orth 4, David Berberich 4 (8 Rebounds), Enzo Engel 3/1, David Karrari 2, Elvar Amend, Anton Schäfer, Luca Menna.

MBC:
Helten 17/1, Maleska 8, Herrmann 7, Juttner 5, Schäffel 4, Radestock 2, Hennelotter, Grünzig, Dohms, Adomeit, Riemann.

 

Pflichtsieg für die Würzburger U14 im Heimspiel gegen Schlusslicht DJK Neustadt/Waldnaab: Die Gäste konnten nur mit 6 Spielern antreten, das Team von Trainer Richard Latzel lag bereits zur Halbzeit mit 48:14 in Front.

„Sie hatten unserer Ganzfeld-Presse nicht viel entgegenzusetzen, in der zweiten Halbzeit haben wir dann den Druck in der Verteidigung etwas herausgenommen. Nur Nico Wenzl konnten wir nicht stoppen“, so Latzel.

Wenzl erzielte 27 Punkte für Neustadt und war damit Top-Scorer der Partie. Bei den Würzburgern konnten sich 9 von 10 Spielern in die Scorer-Liste eintragen, Alexander Lauts (20), Marius Wiegand (18), Nikolaus Arlt (11) und Ingo Herrmann (10) trafen zweistellig.

In ihren letzten beiden Spielen der Bayernliga-Vorrunde geht es für die Würzburger U14 noch zum MBC (2. Februar), am letzten Spieltag (3. März) kommt Spitzenreiter TTL Basketball Bamberg in die Deutschhaus-Halle.

 

Für die s.Oliver Baskets Akademie spielten:
Alexander Lauts 20 Punkte, Marius Wiegand 18, Nikolaus Arlt 11, Ingo Herrmann 10, Julius Döllinger 9/1 Dreier, Philipp Sutton 8, Raphael Lier 7, Dominik Weidenbusch 6, Lennart Loder 4, Johannes Schüll.

Neustadt/Waldnaab:
Wenzl 27, Sonneck 9, Bruhnke 9, Müller-Staschewski 5, Esala, Aichinger.

Zurück